Info des Schwimmwarts

HSVLogopassend
Hessischer Schwimmverband Bezirk Süd

Hier noch eine kurze Zusammenfassung der Beschlüsse vom Treffen mit den Trainern und Sportlichen Leitern:

Zum Thema Bezirksmeisterschaften:

- Die Qualizeiten für die 200m Brust sollen angepasst werden um mehr Schwimmern die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben

- Die Jahrgänge für die Bein-Wettkämpfe werden um ein Jahr gesenkt.

- Es wird auch Staffeln für die jüngeren Jahrgänge geben

- Es werden 100m-Mix-Staffeln angeboten. Die 100m-Lagen-Mix-Staffel werden vorraussichtlich zwischen den 400m-Freistil stattfinden. Die 100m-Lagen-Mix-Staffel wird am Anfang eines Abschnittes mit einer nachfolgenden Pause stattfinden.

 

Zum Thema DMS:

- Es wird weiterhin 2 Bezirksligen geben

- Falls sich in der Bezirksliga 2 nur eine Mannschaft anmelden sollte, wird die Bezirksliga 1 um diese Mannschaft erweitert.

- Der Sprungaufstieg von der Bezirksliga 2 in die Landesliga bleibt weiterhin möglich.

- Falls die beiden Ligen wieder zusammen ausgetragen werden, soll es die Startkarten in zwei verschiedenen Farben geben.

 

Das nächste Treffen mit den Trainern und Sportlichen Leitern wird am Freitag den 6.10. gegen 19:00 stattfinden. Den Ort für das Treffen werde ich noch bekanntgeben. (von den Anwesenden wurde der Freitagabend als Termin bevorzugt)

 

Bei Fragen und Anregungen stehe ich Euch gerne zur Verfügung

 

Steffen Hallenberger
Schwimmwart Bezirk Süd

.